berlin budapest london paris
luxemburg rom warschau zürich


Bonus...

Ein Gespräch mit Susan Batson 

Zum Artikel am 15/16 November 2014 Berliner Zeitung

ANTEPRIMA TRE TOCCHI

In diesem Film spiele ich auf Italienisch eine Schauspiellehrerin.
Weltpremiere beim Festival Internationale del Film di Roma 2014
Rome Film Festival

22. Oktober 2014 um 23.10 "TUTTI GIU" von Niccolò Castelli

Das preisgekrönte Porträt "TUTTI GIU" - Im freien Fall auf BR als deutsche TV-Premiere.

Bei "TUTTI GIU" hatte ich eine ganz besondere Herausforderung:
Sowohl die Hauptdarsteller coachen, als auch selber mitspielen. Ich mag es, wenn mit hohem Einsatz auf Risiko gespielt wird. Keinen Tag von diesem langen und intensiven Dreh möchte ich missen.

Im November 2014 eine Woche Proben zu „David Copperfield“ in Bern.

Ich führe Regie, aber es ist eine gemeinsame Suche und Findung mit „Weltalm“. Ein ganz besonders engagiertes Team von Schauspielern, Kostüm, Bühnenbild, Licht und Musik. 

TRUTH Wahrhaftigkeit im Schauspiel

von Susan Batson, Michael Haneke (Vorwort)

Endlich gibt es das Buch auf Deutsch. Es war eine echte Herausforderung, den Ton von Susan zu treffen.
Jeder, der sie erlebt hat, weiss wie humorvoll und intensiv sie ist. 

Im Oktober 2014 fangen die Proben für "David Copperfield" an.

Ich inszeniere das Stück in Bern. Einen tausendseitigen Roman auf 70 Minuten runterzukochen, ist eine gute Herausforderung. Premiere ist am 24. April 2015.

Im März 2015 fangen die Proben zu "La Voce Umana" di Cocteau
in Lugano an.

Ich inszeniere auf italienisch. Si, bella sfida. Premiere ist am Frauentag, dem 8. März 2015.