berlin budapest london paris
luxemburg rom warschau zürich


Coach für Schauspieler, Regisseure und Junge Talente

The Jewish Dog wird verfilmt

und in Budapest unter der Regie von Lynn Roth, Los Angeles, im Oktober und November 2017 gedreht. 
www.goodreads.com

Der erfolgreiche Roman von Asher Kravitz erzählt die Geschichte des Holocaust aus der Sicht eines Hundes und seinem besten Freund, einem jüdischen Jungen. Eine ergreifende Geschichte. Ich arbeite mit den Darstellern, die aus USA, Ungarn, Israel und Deutschland kommen, um einen einheitlichen und glaubwürdigen Akzent im Englischen herzustellen. Ich bin froh, da mit zu arbeiten. 

Am Sonntag, dem 17. September 2017

läuft der Tatort Zwei Leben mit Michael Neuenschwander in der Hauptrolle. Ich habe ihn bei der Vorbereitung auf diese knifflige Rolle unterstützt. 
www.srf.ch
www.daserste.de

Der Flitzer

von Peter Luisi kommt im Oktober 2017 in die Kinos. Ich hatte die Freude mit Doro Müggler,
die die weibliche Hauptrolle spielt, daran zu arbeiten. Recht amüsant.
www.flitzerderfilm.com

Unter deutschen Betten

mit Veronica Ferres nach einem gleichnamigen Bestseller wird am 12. September 2017 in den deutschen Kinos Premiere haben. Ich habe mir Eray Egilmez an seiner Figur gefeilt.
Witzig ist es. 
www.constructionfilm.de

Les Heures-Encre von Wendy Pillonel

Dunkle Stunden von Wendy Pillonel ist bei dem FIRST STEPS Award 2017 als bester halb langer Film nominiert. Wie großartig!
www.firststeps.de

Lena Lessing mit Mickey Rourke
Mit Mickey Rourke

Mickey Rourke unter der Regie von Til Schweiger 

In dem Episodenfilm Berlin I Love You wird es eine Episode geben, Love is in the Air, wo Mickey Rourke eine neun-minütige Szene mit dem Topmodell Toni Garrn in einer Bar hat. Sehr intensiv und emotional hoch aufgeladen. Es geht dann noch weiter in dem Hotelzimmer … Ich war im August 2017 als Dialogue Coach am Set für die Beiden da.
Was für eine Erfahrung! 
www.facebook.com

 

 

In der erfolgreichen amerikanischen Serie
„Berlin Station"

werde ich von April 2017 bis September 2017 in der zweiten Staffel als Dialekt Coach den fremdsprachigen Schauspielern zur Seite stehen.
Lucky me!

 

 

Vom 22. Juni bis 1. Juli 2017 Filmfest in München

Das Verschwinden von Hans Christian Schmid mit Julia Jentsch in der Hauptolle, die verzweifelte Mutter der spurlos verschwundenen Tochter Janine. Ich habe Julia über die 8 Folgen begleitet und gecoacht. Große Herausforderung, die Spaß gemacht hat. Das Drehbuch ist einfach großartig. 

THE VANISHING, EPISODE 1-8
Deutschland 2017
Original mit englischen Untertiteln
(Original: deutsch)
Weltpremiere
Regie: Hans-Christian Schmid
www.filmfest-muenchen.de

Axolotl Overkill ab 29. Juni 2017 im Kino

Laura Tonke in Axolotl Overkill von Helene Hegemann. In der Vorbereitung habe ich mich mit ihr über ihre Rolle der Annika auseinandergesetzt. Jetzt kommt er am 29. Juni 2017 in die deutschen Kinos. 
www.constantin-film.de

G'stätten von Peter Evers

Svenja Jung spielt die Hauptrolle in dem Heimatfilm G'stätten von Peter Evers. Ein Landidyll das keines ist. Ächtung, Totschlag , Befreiung. Ich freue mich, sie dabei zu unterstützen. 

Berlinale 2017

Es sind diverse Filme zu sehen, wo ich das Glück hatte, unterstützend mitzuarbeiten:
Return to Montauk (Nina Hoss)
Kongens Nei (als Dialect Coach)
24 Wochen (Julia Jentsch)
Auf einmal (Julia Jentsch)
Die Beste aller Welten (Philipp Stix)
The Queen of Spain (Antonio Buil)

INTERVIEWS MIT LENA LESSING

FUNDAMENTAL www.fundamental.lu
YOUTUBE Interview von Julian Schlichting von Der Sprechplanet www.sprechplanet.de 
mit Lena Lessing www.youtube.com