berlin budapest london paris
luxemburg rom warschau zürich


Projekte, Filme, Interviews 2017

Ian Kaler 2017

Unterstützend begleite ich im Juni und Juli 2017 Ian Kaler www.iankaler.com ein innovativer und angesehener Tänzer und Choreograph bei der Entwicklung seines nächsten Projektes Liv/fe, das im August in Wien uraufgeführt werden wird. 

Der Schauspieler Johannes Suhm

Der Schauspieler Johannes Suhm hat mit wenig Geld und viel Enthusiasmus begonnen, einen 90minütigen Spielfilm zu produzieren, inszenieren und dabei die Hauptrolle zu spielen. Der Mann, der die Welt aß von Tim Günther. Ich bin selber so begeistert, dass ich mitmischen will und werde als Coach immer wieder mal beim Drehen dabei sein und mein Bestes geben. Juli und August 2017. 

Les Heures-Encre von Wendy Pillonell Premiere 3 bis 10 August

Siehe www.facebook.com

Bei der Vorbereitung war ich mit dabei. Ein interessanter Film, mit viel Einsatz und Engagement von allen Beteiligten realisiert. 
Bin gespannt, was Wendy als nächstes drehen wird!
Siehe www.wendypillonel.ch

Mein erstes Theaterstück ist beim Deutschen Theater Verlag veröffentlich worden!

„David Copperfield“ eine Adaption von Charles Dickens
Deutscher Theater Verlag www.dtver.de

Filmfest Solothurn (solothurnerfilmtage.ch):

USGRÄCHNET GÄHWILERS von Martin Guggisberg. Der Film wurde für den PRIX DU PUBLIC an den Solothurner Filmtage 2017 nominiert! Falls ihr in Solothurn seid, bitte nicht vergessen zu stimmen! Seine Weltpremiere findet am 21. Januar 2017 in der Reithalle in Solothurn um 20 Uhr 30, in Anwesenheit des Regisseurs und der Schauspieler, statt. Ich hatte das Vergnügen, bei den Vorbereitungsproben für eine Woche mit den Schauspielern zu arbeiten. Herrliche und bitterböse Komödie. www.gähwilers-film.ch 

Dialogpartner und Coach mit Anjte Velsinger

Vom 17.-19. Februar habe ich die Gelegenheit, mit der Choreographin Antje Velsinger( antjevelsinger.com ) bei PACT ( www.pact-zollverein.de ) ein in Essen auf dem Gelände der Zeche Zollverein beheimatetes Theater, das sich dem zeitgenössischen Tanz und der Performance widmet, als Dialogpartner und Coach zusammen zu arbeiten. Spannend! Finde ich wundervoll, diese Möglichkeit. Mal sehen, was wir finden.

Film Talk in Zürich: 

Ich bin eingeladen, mit dem Regisseur Martin Guggisberg www.martinguggisberg.com und seinen Schauspielern  am 9. März 2017 ein Film Talk im Kino Xenix in Zürich abzuhalten. Dieses Mal hat der Film Talk das Thema" Schauspielcoaching im Film“.  Alle sind herzlich eingeladen!